Tennis für Kinder & Jugendliche

Tennistraining für Kinder in Gambach

Falls Interesse an Tennistraining besteht, kannst du dein Kind jetzt zum Training bei uns anmelden! Kinder können schon mit 4 Jahren am Tennistraining teilnehmen.

Das Schnuppertraining umfasst drei Tennisstunden, die in der Regel Montags stattfinden. Schläger werden von uns gestellt.
An Feiertagen finden keine Schnupperstunden statt.

Presse: Der TC Gambach geht neue Wege beim Kindertennis!

Veröffentlichung: 27. Januar 2023

Seit 2 Jahren bietet der TC 1976 Gambach die Möglichkeit am kostenlosen Schnuppertraining für Kinder ab 4 Jahren teilzunehmen. Dieses Angebot besteht auch für die kommende Saison und der Tennisclub freut sich über jedes Kind, das es versuchen möchte. Mittlerweile sind 70 Kinder im Verein aktiv. Mit Trainern aus den eigenen Mannschaften, wird weiterhin Kindertennistraining angeboten, so das ein Einstieg jederzeit möglich ist. Um die Kinder noch mehr zu fördern, wird ab diesem Jahr die Tennisschule Tennisbase Mittelhessen der Partnerverein des Tennisclub in Gambach. Von Ostercamps bis Sommercamps, die Angebote der Tennisbase werden eine echte Bereicherung für den Verein. Geplant sind ebenfalls Fast Learning Kurse für die Eltern und natürlich alle anderen interessierten Erwachsenen. Leiter von der Tennisbase Mittelhessen sind Steven Moneke und Timo Dittmann. Steven ist ehemaliger Weltranglistenspieler, war Hittingpartner von Angelique Kerber und ist DTB A- Trainer. Timo ist DTB B- Trainer und wurde aufgrund seiner engagierten Trainertätigkeit im und für den hessischen Tennissport von der Verbands- Jury zu Hessens Vereinstrainer des Jahres 2022 gewählt. Standortleiterin für Gambach wird Svea Nordmann und der Tennisverein freut sich schon sehr auf die Zusammenarbeit.

Bild konnte nicht geladen werden!

Foto v.l. Timo Dittmann. Susi Wolf, Reni Gärtner, Steven Moneke und Svea Nordmann

Bericht herunterladen

Schnuppertennis 2021

Die ersten Bilder

Hier sind die Bilder von unseren ersten Tennisstunden für Kinder und Jugendliche von 2021. Wir haben eine Trainingsinitiative gestartet und eine Saison kostenloses Tennistraining angeboten. Die Anzahl der knapp 30 Kinder hat sich seitdem mehr als Verdoppelt und unser Trainerteam wurde erweitert.