Unsere Jugend

Interesse an Jugendtraining?

Falls Interesse an Jugendtraining besteht, kannst du dich an unsere Jugendwartin wenden.

Geburtstag auf dem Tennisplatz?

Bild konnte nicht geladen werden!

Download

Neuster Pressebericht der Jugend

Der Schnuppertenniskurs des TC Gambach feiert sein Abschlussfest

18. Juli 2021

Am letzten Schultag fand das Abschlussfest unserer Kinder vom Schnupperten-niskurs TC Gambach statt.

Über 30 Kinder haben das Angebot des TC wahrgenommen und seit April den Schläger geschwungen. Die Übungen strengten manchmal auch an, aber moti-viert durch die gute Laune der Trainer und der Platzberegnung bei zu heißen Temperaturen hatten die Kinder viel Spaß an der Sache. Dies wurde auch beim Abschlussfest am letzten Freitag deutlich, zu dem auch die Eltern und Geschwis-ter eingeladen waren. Beim freien Spiel zeigten die Kinder, wie gut sie die gel-ben Bälle inzwischen kontrollieren können und welche Bewegungsabläufe ihnen selbstverständlicher geworden sind. Einige Eltern hatten sich für das kos-tenlose Schnuppertraining angemeldet und unter Anleitung von Trainer Jiri Pe-schek konnten sie ausprobieren, ob ihnen der Sport zusagt.

Auch Kinderolympiade und Kinderschminken machte allen Spaß. Es wurde na-türlich gegrillt, die Damenmannschaft sorgte für Waffeln und Kaffee und für die Kinder gab es, dank der Kelterei Müller, kostenlos Apfelschorle und Wasser.

Den Abschluss der Feier bildete der Ballonwettbewerb gesponsort durch die Firma Kraupatz. Den Helferinnen und Helfern bei der Vor- und Nachbereitung der Feier sei an dieser Stelle ebenfalls nochmals herzlich gedankt ebenso unse-rem Nachbarn, dem FC Gambach, für Zelte und Tische.

Der Schnuppertenniskurs für die Kinder hat allen Beteiligten so viel Spaß ge-macht, dass nach den Sommerferien ein weiterer Kurs bis zu den Herbstferien geplant ist.

Bild konnte nicht geladen werden!
Bericht herunterladen

Schnuppertennis 2021

Die ersten Bilder

Seit drei Wochen trainieren 30 Kinder mit viel Spaß und Engagement beim TC Gambach. Auf spielerische Art und Weise werden, unter Einhaltung der Coronaregeln, erste Erfahrungen auf dem roten Sand gesammelt. Und die Kinder werden von Woche zu Woche besser. Heute stellen wir ein paar Bilder vom letzten Training auf unsere Homepage... Bilder sagen mehr als 1000 Worte.