Presse

TC Gambach beendet Jugendsommertraining 2022

24. Oktober 2022

Ein überaus erfolgreiches Trainingsjahr für Kinder und Jugendliche des TC Gambach ist vorüber. Viele Stunden ehrenamtlichen Einsatzes waren von Mai bis Oktober nötig, um regelmäßig montags bis donnerstags den weit über 60 Kindern und Jugendlichen das Tennisspielen näher zu bringen. Für diese aufwendige Zeit konnte der Vorstand des TC Gambach mit Joshua Wolf, Jan-Lukas Metzger, Luca Künstler und Tom Sendler vier Eigengewächse motivieren, die ihre Aufgaben mit Bravour meisterten. Im Frühjahr noch besuchten die Jungtrainer den entsprechenden Trainerkurs in Offenbach beim HTV, den alle erfolgreich absolvierten. Mit viel Elan und ehrenamtlichem Engagement konnte dann das Kinder- und Jugendtraining in Gambach beginnen. Selbst in den Ferien wurde kaum Pause gemacht und so wurde im Sommertraining in über 260 Stunden hervorragende Kinder- und Jugendarbeit geleistet. Für dieses herausragende Engagement dankte jetzt der Vorstand den Jugendtrainern mit einem gemeinsamen Essen im Gasthaus „Zum Adler“ in Gambach. Jugendwartin Laura Bolz unterstrich in ihrer kurzen Dankesrede die enorme Wichtigkeit des Kinder- und Jugendtrainings, das dank aller direkt Beteiligten mit 100 %igem Erfolg erledigt wurde. Viel Lob konnte sie von den Eltern der Kinder an die Jungendtrainer weitergeben. Die Erste Vorsitzende des TC Gambach, Susi Wolf, die selber zum Trainerstab gehört und viele Stunden auf den Trainingsplätzen zu finden war, zeigte sich mächtig stolz, dass es gelungen sei, fast komplett ohne auswärtige Trainer das Sommertraining durchzuführen. „Dieser großartige Erfolg muss Ansporn für das kommende Jahr sein“, so Susi Wolf bei ihren Dankesworten.

Bild konnte nicht geladen werden!

Das Bild zeigt von links: Luca Künstler, Jan-Lukas Metzger, Laura Bolz, Susi Wolf, Tom Sendler u. Joshua Wolf

Bericht herunterladen

Archiv

Hier sind ältere Berichte und Zeitungsartikel zu finden, die seit 2017 in der Butzbacher Zeitung erschienen sind. Alle Berichte kannst du als PDF-Datei herunterladen.

2022

2021

2020

2019

2018

2017