Am zweiten Spieltag der neuen Teamtennisrunde erreichten die Mannschaften des TC Gambach zwei Siege und ein Unentschieden, viermal musste man die Überlegenheit des Gegners anerkennen.
Damen-Kreisliga A (4er): TC Wettenberg – TC Gambach I 2:4
Auch am zweiten Spieltag blieben die Gambacher Damen I ungeschlagen und liegen an der Tabellenspitze. Im Auswärtsspiel bei TC Wettenberg II behielten sie mit 4:2 die Oberhand. Isabel Coesfeld, Tamara Dececco und Carolin Schock sorgten nach den Einzeln für die 3:1-Führung. Das Doppel Isabel Coesfeld/Carolin Schock holte den entscheidenden vierten Punkt.
Damen-Kreisliga A (4er): TC Gambach II – RW Lich 1:5
Die zweite Damenmannschaft schlug sich gegen Rot-Weiß Lich sehr wacker, konnte die 1:5-Niederlage jedoch nicht verhindern. Viel Pech hatte Dina Rampallo, die erst im dritten Satz durch Tiebreak verlor. Den Ehrenpunkt holte Alexandra Ohlemutz.
Herren-Kreisliga A (4er): TC Gambach – RW Lich II 3:3
Die Herrenmannschaft zeigte erneut eine starke kämpferische Leistung gegen RW Lich II. Thorben Haberla brachte seinen zwei LK besser gestellten Gegner auf Position eins an den Rand einer Niederlage. Einziger Einzelsieger war Nico Ohlemutz. Beide Doppel, Thorben Haberla/Marius Wende und Jan Busch/Joshua Wolf, konnten gewonnen werden.
Herren AK 30-Bezirksoberliga (4er): TC Gladenbach – TC Gambach I 4:2
Die Herren AK 30 I trafen auf einen starken Gegner (Position eins und zwei LK 13) und lagen nach den Einzeln mit 1:3 zurück, einzig Sven Richter konnte sein Einzel gewinnen. Das Doppel Daniel Rumpf/Sven Richter holte den zweiten Punkt, mehr war nicht möglich.
Herren AK 30-Bezirksliga (4er): TC Gambach II – TC Frohnhausen 2:4
Die zweite Mannschaft der AK 30 unterlag dem TC Oranien Frohnhausen. Punkte für Gambach holten Timo Bloch sowie das Doppel Benjamin Barisch/Simon Adolph.
Herren AK 40-Bezirksliga A (4er): TV Lollar – TC Gambach 1:5
Die Herren AK 40 bleiben Tabellenführer nach einem 5:1-Sieg in Lollar. Punkte erzielten Thomas Weck, Marc Borgards und Ralf Gärtner in den Einzeln sowie die Doppel Thomas Weck/Ralf Gärtner und Marc Borgards/Mike Dececco.
Herren AK 60-Bezirksoberliga (6er): TC Philippstein – TC Gambach 5:4
Die Herren AK 60 hatten Pech: Erst im letzten Doppel ging das Champions-Tiebreak mit 11:13 verloren, damit auch das Match 4:5. Punkte holten Bernd Jurasek, Bernd Mitteis, Hansi Auer und Olaf Hoerschelmann in den Einzeln sowie das Doppel Bernd Mitteis/Olaf Hoerschelmann.
Die nächsten Spiele der Gambacher Mannschaften:
- Sa., 25. Mai, 09 Uhr: Herren AK 60 I Heimspiel gegen TC Am Bingert Wiesbaden
- So., 26. Mai, 09 Uhr: Damen I Heimspiel gegen TC Hungen
- So., 26. Mai, 09 Uhr: Damen II in Grünberg
- So., 26. Mai, 14 Uhr: Herren in Wettenberg
- So., 26. Mai, 09 Uhr: Herren AK 30 I Heimspiel gegen RW Gießen
- So., 26. Mai, 09 Uhr: Herren AK 30 II in Reiskirchen
- So., 26. Mai, 09 Uhr: Herren AK 40 in Fulda
Kritische Beobachter am Rande des Heimspiels der Herren AK 30 II des TC Gambach waren die Tennis-Senioren Thomas Krömmelbein, Hansi Auer, Günter Barisch und Hartwig Metzger.