Am vergangenen Sonntag fand auf der Anlage des TC Gambach die Einzelvereinsmeisterschaft der Herren statt. Insgesamt 16 Spieler traten an, um den begehrten Titel des Vereinsmeisters auszuspielen. Bei herrlichem Herbstwetter zeigte sich pünktlich zum Finale und es kamen zahlreiche Zuschauer um spannendes Tennis und gute Stimmung zu erleben.
Das Finale hatte einen besonderen Charakter. Mit Marc Borgards, dem erfahrensten Spieler im Feld und dem erst 15-jährigen Alexander Weck dem jüngsten Teilnehmer trafen zwei Generationen aufeinander. Schon dieses Aufeinandertreffen versprach ein außergewöhnliches Endspiel, das alle Erwartungen erfüllte.
Im Finale setzte sich schließlich Borgards mit seiner Routine und Konstanz durch. Er gewann den ersten Satz knapp mit 7:5 und dominierte den zweiten Satz deutlich mit 6:1. Damit blieb Borgards während des gesamten Turniers ungeschlagen.
Mit diesem Erfolg sicherte er sich bereits zum vierten Mal den Titel des Einzelvereinsmeisters des TC Gambach, ein beeindruckender Beweis seiner beständigen Form.
Bei Kaffee und Kuchen genossen die Zuschauer einen rundum gelungenen Turniertag, der sportlich wie auch gesellschaftlich ein Höhepunkt der Saison war. Wie der TC Gambach mitteilt, gratuliert er Marc Borgards zum erneuten Titelgewinn und freut sich über den starken Auftritt der Vereinsjugend.