Am zweiten Spieltag nach der Sommerpause erreichten die Teamtennis-Mannschaften des TC Gambach ein Unentschieden, dreimal hatten die Gegner das bessere Ende für sich.
Damen-Kreisliga A (4er): TC Gambach I – MSG Schotten/Sonnenberg 2:4
Die Gambacher Damen I lieferten dem Tabellenführer aus Schotten einen heißen Kampf. In drei Einzeln war man noch klar unterlegen, konnte aber durch Carolin Schock einen Sieg aufweisen, so dass noch Chancen für ein Unentschieden in der Endabrechnung bestanden.
Isabel Coesfeld/Elisabeth Jacobi holten im Doppel gegen Irina Buß/Nicole Trageser mit 7:6, 6:3 den zweiten Punkt und auch Tamara Dececco/Carolin Schock konnten im ersten Satz mit 5:7 noch gut mithalten, mussten jedoch im zweiten Satz die Überlegenheit ihrer Gegnerinnen anerkennen. Endstand somit 2:4.
Damen-Kreisliga A (4er): TC Wettenberg II – TC Gambach II 4:2
Auch die zweite Damenmannschaft hielt sich in Wettenberg sehr wacker. Susi Wolf konnte ihr Einzel gewinnen und auch das Doppel Ina Kaucher/Dina Rampello holte einen Punkt. Damit stand die Gambacher Zweite ganz dicht vor ihrem ersten Punktgewinn.
In den anderen Begegnungen erwiesen sich allerdings die Wettenbergerinnen als zu stark, so dass man leer ausging und schließlich knapp mit 2:4 unterlag. Mit von der Partie waren auf Gambacher Seite noch Reni Gärtner und Nicole Franz-Schröder.
Herren AK 30-Bezirksliga (4er): Oranien Frohnhsn. – TC Gambach II 3:3
Eine kämpferisch sehr starke Leistung zeigte die ersatzgeschwächte zweite 30er-Mannschaft in Frohnhausen. Jan Petring und Marcel Späth siegten jeweils im dritten Satz ihrer Einzel und auch das Doppel Peter Hüttl/Jan Petring war erfolgreich.
Im zweiten Doppel unterlagen Martin Busch/Marcel Späth klar, so dass die Gambacher mit dem 3:3 Unentschieden immerhin ihren ersten Punktgewinn in der Runde verzeichnen konnten.
Herren AK 60-Bezirksoberliga (6er): TC Gambach – MSG TC Philippstein/TC Weilmünster 4:5
Einen harten Brocken als Gegner hatten die Herren AK 60 im Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft aus Philippstein und Weilmünster. Bernd Jurasek, Wolfgang Schreck, Bernd Mitteis und Hubert Pfeffer verloren ihre Einzel relativ klar, Olaf Hoerschelmann und Rainer Gemmer sorgten mit ihren Siegen für den 2:4 Zwischenstand nach den Einzeln.
Man setzte nun auf Gambacher Seite wie schon so oft auf die Doppel. Bernd Jurasek/Bernd Mitteis und Olaf Hoerschelmann/Otfried Herling waren auch erfolgreich, so dass es zwischenzeitlich 4:4 stand. Das Doppel zwei Wolfgang Schreck/Hubert Pfeffer unterlag jedoch trotz aller Bemühungen, so dass am Ende eine knappe 4:5 Niederlage zu Buche stand.
Die nächsten Spiele der Gambacher Mannschaften:
- Sa., 24. August, 09 Uhr: Herren AK 60 beim TC am Bingert Wiesbaden
- So., 25. August, 09 Uhr: Damen I bei RW Lich
- So., 25. August, 09 Uhr: Herren Heimspiel gegen MSG Schotten/Sonnenberg
- So., 25. August, 09 Uhr: Herren AK 30 I bei RW Gießen
- So., 25. August, 09 Uhr: Herren AK 30 II Heimspiel gegen Reiskirchener TC
- So., 25. August, 09 Uhr: Herren AK 40 Heimspiel gegen TC Wetter
Im Heimspiel gegen die MSG TC Schotten/TV Sonnenberg konnten (v.r.) Elisabeth Jacobi und Isabel Coesfeld ihr Doppel gegen Nicole Trageser/Irina Buß mit 7:6, 6:3 gewinnen. Am Ende unterlagen jedoch die Gambacherinnen dem Tabellenführer aus Schotten mit 2:4.