Gambacher Tennisclub startet erfolgreich in die Teamtennisrunde

TC Gambach startet Vereinsmeisterschaft: 25 Teilnehmer kämpfen in altersoffener 32er-Runde um den Titel. Marc Borgards Titelverteidiger.


Einen erfolgreichen ersten Spieltag in der Teamtennisrunde 2020 meldet der TC Gambach: Drei Siege, ein Remis und nur eine Niederlage können sich sehen lassen.

Damen-Kreisliga A (4er): TC Gambach I - TC Wettenberg II 4:2

Auch ohne die urlaubende Tabea Düringer setzten sich die Gastgeberinnen mit 4:2 gegen die Gäste durch. Caroline Schock, Isabel Coesfeld und Tamara Dececco gewannen ihre Einzel, lediglich Susi Wolf musste sich geschlagen geben. Spielstand vor den Doppeln also 3:1. Hier sorgten Isabel Coesfeld/Tamara Dececco für den vierten Punkt, so dass die Niederlage von Caroline Schock/Susi Wolf nicht mehr ins Gewicht fiel.

Damen-Kreisliga A (4er): MSG TC Schotten/TV Sonnenberg - TC Gambach II 6:0

Ohne Chancen war die Gambacher „Zweite“ beim Gruppenfavoriten in Schotten. Elisabeth Jacobi, Alexandra Ohlemutz, Ina Kaucher und Dina Rampello verloren ihre Einzel und die Doppel, wobei Ina Kaucher beim 4:6, 3:6 ihrer Gegnerin die meisten Probleme bereitete.

Herren-Kreisliga A (4er): TC Gambach - TC Grünberg 3:3

Gegen einen starken Gegner aus Grünberg holten die Gambacher Herren ein verdientes Unentschieden. Während die an eins und zwei gesetzten Tom Sendler und Thorben Haberla ihre Einzel verloren, konnten sich Nico Ohlemutz und Marius Wende klar durchsetzen. Spielstand nach den Einzeln also 2:2. Das Doppel Thorben Haberla/Marius Wende holte danach den dritten Punkt, der, nach der Niederlage von Joshua Wolf/Daniel Weiser, immerhin noch zum 3:3 Unentschieden reichte.

Die Herrenmannschaft des TC Gambach zeigte beim 3:3 Unentschieden gegen den TC Grünberg eine gute Leistung.

Herren Mannschaft Tc Gambach

V.l. Nico Ohlemutz, Daniel Weiser, Tom Sendler, Marius Wende, Thorben Haberla und Joshua Wolf.

Herren 30-Kreisliga A (4er): MSG Niederdieten/Eschenburg - TC Gambach 0:6

Mit einem klaren 6:0 Erfolg kehrten die Herren 30 von ihrem Auswärtsspiel in Niederdieten zurück. Sowohl Marc Borgards, Benjamin Barisch, Timo Bloch und Simon Adolph in den Einzeln, als auch die Doppel Marc Borgards/Benjamin Barisch und Timo Bloch/Simon Adolph gaben sich keine Blöße und gewannen ihre Spiele, teilweise erst nach hartem Kampf.

Herren 60-Bezirksoberliga (6er): Tennis Westerbach Eschborn - TC Gambach 3:6

Gebührend gefeiert wurde der 6:3 Auswärtssieg der Herren 60 in Eschborn. Schon nach den Einzeln lag der TC Gambach durch Bernd Jurasek, Bernd Mitteis, Uwe Hoerschelmann und Otfried Herling mit 4:2 in Führung. Hansi Auer schied bei eigener 4:0 Führung im ersten Satz verletzt aus, Wolfgang Schreck musste die Überlegenheit seines starken Gegners anerkennen.

Durch zwei Siege der Doppel Bernd Jurasek/Uwe Hoerschelmann und Wolfgang Schreck/Bernd Mitteis wurde der Sieg unter Dach und Fach gebracht, die Niederlage des dritten Doppels Otfried Herling/Matthias Sickel fiel nicht mehr ins Gewicht.

Die nächsten Spiele:

Samstag, 27.06.2020, 09 Uhr: Damen I - Damen II

Sonntag, 28.06.2020, 09 Uhr: Herren in Krofdorf-Gleiberg

Sonntag, 28.06.2020, 09 Uhr: Herren 30 gegen Cappeler TV II

Die neuesten Beiträge

Alex Weck zieht ins Halbfinale ein
09.09.2025 - Wolf

Alex Weck zieht ins Halbfinale der TC Gambach Vereinsmeisterschaften ein, besiegt Thorben Haberla nach spannendem Dreisatz-Krimi.

TC Gambach II sichert sich die Meisterschaft
27.08.2025 - Dallmann

TC Gambach II feiert vorzeitigen Aufstieg! Rookies und Teamgeist krönen eine sensationelle Saison.

Marc B. gegen Alexander W.
03.07.2025 - Hoerschelmann

Bei der TC Gambach Vereinseinzelmeisterschaft siegte Routinier Marc Borgards mit 6:2, 6:3 gegen Alexander Weck und zog in die Schlussrunde vor zahlrei...

Fehlen Berichte oder hast du Fragen? Kontaktiere uns unter web@tcgambach.de.