Zwei Spieltage vor Ende der Teamtennisrunde machten die Gambacher Herren 30 die A-Liga-Meisterschaft und damit den Aufstieg in die Bezirksliga mit ihrem 6:0-Sieg gegen die MSG Niederdieten/Eschenburg perfekt. Auch die Herren 60 waren erfolgreich, die Damen II holten ihren ersten Punkt, Damen I und Herren kassierten dagegen Niederlagen.
Damen Kreisliga A (4er): TC Gambach I - MSG Schotten/Sonnenberg 1:5
Eine Nummer zu groß war der Tabellenführer aus Schotten für die Damen I. Lediglich Tabea Düringer gewann ihr Einzel und damit den Ehrenpunkt. Caroline Schock, Isabel Coesfeld und Tamara Dececco hatten dieses Mal in den Einzeln ebenso das Nachsehen wie die Doppel Caroline Schock/Tabea Düringer und Tamara Dececco/Susi Wolf. Am kommenden Sonntag gilt es, in Hungen zu punkten, da vermutlich auch der zweite Platz für einen Aufstieg in die Bezirksliga ausreichen wird.
Damen Kreisliga A (4er): TC Hungen - TC Gambach II 3:3
Ihren ersten Punkt gewannen die Damen II in Hungen und schrammten nur knapp an einem Sieg vorbei. Elisabeth Jacobi und Sandra Künstler gewannen klar ihre Einzel, Dina Rampello – erst im Championstiebreak – und Lena Gärtner verloren nur knapp. Nach dem 6:1, 6:2 von Alexandra Ohlemutz/Dina Rampello im Doppel zwei führte man 3:2. Elisabeth Jacobi/Reni Gärtner mussten sich im Doppel eins jedoch knapp 4:6, 4:6 geschlagen geben. Endstand damit 3:3. Im letzten Saisonspiel gegen Watzenborn soll nun der erste Sieg geschafft werden.
Herren Kreisliga A (4er): TC Gambach - TC Krofdorf-Gleiberg 0:6
Eine gute Partie lieferte die Herrenmannschaft gegen den TC Krofdorf-Gleiberg und doch musste man, wie in der Vorwoche gegen RW Gießen, am Ende die Überlegenheit des Gegners anerkennen. Tom Sendler, Thorben Haberla, Marius Wende und Daniel Weiser boten ihren Gegnern Paroli und unterlagen in engen Einzeln meist nur knapp. Auch die beiden Doppel Thorben Haberla/Jan-Lukas Metzger und Marius Ende/Joshua Wolf gab man erst nach hartem Kampf verloren, sodass man trotz guten Spiels wieder einmal mit leeren Händen dastand. Am kommenden Sonntag in Grünberg soll der Knoten platzen.
Herren 30 Kreisliga A (4er): TC Gambach - MSG Niederdieten/Eschenburg 6:0
Einen klaren 6:0-Erfolg erreichten die Herren 30 gegen die Gäste aus Niederdieten und Eschenburg und sind mit 8:0 Punkten schon zwei Spieltage vor Saisonende nicht mehr von Platz eins zu verdrängen. Daniel Rumpf, Timo Bloch und Simon Adolph gewannen ihre Einzel klar, nur Benjamin Barisch hatte auf Position eins beim 6:4, 7:5 seine Mühe. Nach den Einzeln stand es damit schon 4:0 für Gambach. Auch die beiden abschließenden Doppel Daniel Rumpf/Markus Delz und Timo Bloch/Simon Adolph kamen zu leichten Siegen gegen die überforderten Gäste. Am kommenden Sonntag geht es nach Marburg zum Cappeler TV.
Herren 60 Bezirksoberliga (6er): TC Gambach - Westerbach Eschborn II 7:2
Weiter auf der Siegerstraße sind die Herren 60, die im Heimspiel gegen die Gäste aus Eschborn einen klaren Erfolg feierten. Nach Siegen von Bernd Jurasek, Wolfgang Schreck, Bernd Mitteis und Otfried Herling und Niederlagen von Hansi Auer und Rainer Gemmer führte man nach den Einzeln 4:2. Danach ließen die Gambacher mit ihren bekannt starken Doppeln nichts mehr anbrennen. Wolfgang Schreck/Olaf Hoerschelmann, Bernd Mitteis/Hansi Auer und Bernd Jurasek/Otfried Herling waren erfolgreich, sodass der klare 7:2-Sieg feststand. Zum Saisonabschluss erwartet man am 5. September den TC Nieder-Weisel.
Die nächsten Spiele:
- So., 30.08., 09 Uhr: Damen II Heimspiel gegen TV Watzenborn II
- So., 30.08., 09 Uhr: Damen I in Hungen
- So., 30.08., 09 Uhr: Herren in Grünberg
- So., 30.08., 09 Uhr: Herren 30 in Marburg gegen Cappeler TV II MSG
- Sa., 06.09., 09 Uhr: Herren 60 Heimspiel gegen TC Nieder-Weisel