Am vorletzten Spieltag der Teamtennisrunde holte die Herrenmannschaft des TC Gambach ihren ersten Saisonsieg mit einem 4:2 beim TC Grünberg. Auch die Herren 30 blieben ungeschlagen und haben den Aufstieg sicher. Für beide Damenmannschaften ist die Saison zu Ende. Die Damen I siegten in Hungen und belegen Platz zwei, die zweite Damenmannschaft unterlag gegen Watzenborn und belegt Platz sieben in der Endabrechnung. Die Herren 60 waren spielfrei, haben aber am kommenden Samstag das alles entscheidende Derby-Rückspiel gegen den TC Nieder-Weisel.
Damen Kreisliga A (4er): TC Hungen - TC Gambach 2:4
Einen 4:2 Auswärtssieg holten die Damen I in Hungen und können sich nun als Tabellenzweiter noch Hoffnungen auf den Aufstieg in die Bezirksliga machen. Isabel Coesfeld, Tamara Dececco und die 14-jährige Lena Gärtner mit ihrem ersten Einzel-Sieg im Teamtennis gewannen die Einzel, das Doppel Isabel Coesfeld/Tamara Dececco holte den vierten Punkt zum 4:2-Erfolg. Caroline Schock auf Position eins hatte dieses Mal im Einzel und Doppel das Nachsehen.
Damen Kreisliga A (4er): TC Gambach II - TV Watzenborn II 1:5
Leider wurde es nichts mit dem ersten doppelten Punktgewinn für die Damen II. Obwohl fast alle Spiele heiß umkämpft waren, hatten die Gäste aus Watzenborn meist das bessere Ende für sich, sodass es bei dem Ehrenpunkt, den Dina Rampello im Einzel holte, blieb. Susi Wolf, Alexandra Ohlemutz und Ina Kaucher gingen im letzten Saisonspiel leer aus.
Herren Kreisliga A (4er): TC Grünberg - TC Gambach 2:4
Ihren ersten Saisonsieg brachte die Gambacher Herrenmannschaft vom Auswärtsspiel in Grünberg mit nach Hause. Nach den Einzeln führte man durch Thorben Haberla, Marius Wende und Joshua Wolf schon 3:1. Den entscheidenden vierten Punkt zum Sieg holte das Doppel zwei Thorben Haberla/Daniel Weiser. Auf Position eins war für Tom Sendler im Einzel und im Doppel mit Jan Lukas Metzger diesmal nichts zu holen. Am kommenden Sonntag will man zum Saisonende bei RW Gießen IV noch einmal punkten.
Herren 30 Kreisliga A (4er): Cappeler TV II - TC Gambach 1:5
Mit ihrem klaren 5:1-Erfolg beim Cappeler TV kamen die Gambacher Herren 30 zu ihrem fünften Sieg im fünften Spiel und sind mit 10:0 Punkten uneinholbar Tabellenführer und Aufsteiger. Manuel Buß sprang diesmal für Daniel Rumpf auf Position zwei ein, musste zwar sein Einzel abgeben, gewann aber mit Benjamin Barisch Doppel eins ebenso wie Timo Bloch/Simon Adolph Doppel zwei. Die restlichen Einzel waren eine klare Sache für Benjamin Barisch, Timo Bloch und Simon Adolph. Am letzten Spieltag tritt man am Sonntag beim Beuerner TC an und will dort natürlich die „weiße Weste“ behalten.
Vorschau: Herren 60 Bezirksoberliga (6er): TC Gambach - TC Nieder-Weisel
Am vorletzten Spieltag ließ der TC Nieder-Weisel mit einem klaren 8:1-Erfolg über Westerbach Eschborn aufhorchen. Da im Derby-Rückspiel am kommenden Samstag beim TC Gambach noch alles offen ist, kommt es zu einem echten „Showdown“, wer Meister der Bezirksoberliga und damit Aufsteiger in die Gruppenliga wird. Die Gambacher gewannen zwar das Vorspiel in Nieder-Weisel mit 6:3, trafen allerdings auf einen nahezu gleichwertigen Gegner, gegen den vier von acht Spielen erst im Championstiebreak entschieden wurden. Bei einem Nieder-Weiseler 6:3-Erfolg könnten sich die Gäste noch vor die Gambacher setzen. Für Spannung ist also gesorgt.
Der letzte Spieltag:
- Sa., 05.09., 09 Uhr: Herren 60 Heimspiel gegen TC Nieder-Weisel
- So., 06.09., 09 Uhr: Herren bei RW Gießen IV
- So., 06.09., 09 Uhr: Herren 30 beim Beuerner TC
Am Samstag kommt es in der Bezirksoberliga zum Rückspiel zwischen dem TC Gambach und dem TC Nieder-Weisel, bei dem sich die Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg in die Gruppenliga entscheidet. Das Team um den Gambacher Mannschaftsführer Bernd Jurasek (Bild) ist leichter Favorit, da man schon das Hinspiel in Nieder-Weisel gewinnen konnte.