Gambacher Herren 60 nach Derbysieg Aufsteiger in der Gruppenliga

TC Gambach: Herren 60 gewinnen Derby 7:2 und steigen als Meister der Bezirksoberliga in die Gruppenliga auf. Herren 30 ebenfalls Meister und Aufsteiger.


Nach ihrem 7:2-Derbysieg gegen den TC Nieder-Weisel sind die Herren 60 des TC Gambach Meister der Bezirksoberliga Wiesbaden und steigen damit zum dritten Mal in der Vereinsgeschichte in die Gruppenliga auf. Ebenfalls Meister ihrer Klasse wurden die Gambacher Herren 30, die ihr letztes Saisonspiel 6:0 in Beuern gewannen. Die Herrenmannschaft verlor zum Saisonende in Gießen mit 0:6.

Herren Kreisliga A (4er): RW Gießen IV - TC Gambach 6:0

Bei ihrem Gastspiel in Gießen hatten die Gambacher Herren kaum eine Chance zu punkten. Lediglich Thorben Haberla gab sich im Einzel erst im Championstiebreak geschlagen. Tom Sendler, Joshua Wolf und Jan Lukas Metzger in den anderen Einzeln sowie die Doppel Thorben Haberla/Jan Lukas Metzger und Nico Ohlemutz/Joshua Wolf unterlagen klar. Damit belegt man in der Endabrechnung den letzten Platz und hofft, in der nächsten Saison besser abzuschneiden.

Herren 30 Kreisliga A (4er): Beuerner TC - TC Gambach 0:6

Auch in ihrem letzten Saisonspiel gaben sich die Gambacher Herren 30 keine Blöße und gewannen deutlich in Beuern. Marc Borgards, Manuel Buß, Timo Bloch und Simon Adolph gewannen alle Einzel und Doppel mühelos. Damit ist man ohne Punktverlust Meister der Kreisliga A und Aufsteiger in die Bezirksliga.

GAMBACH. Die Herren 30 des TC Gambach holten sich ohne Punktverlust die Meisterschaft in der Kreisliga A und steigen in die Bezirksliga auf.

Herren 30 Team

Vorne v.l. Simon Adolph und Marc Borgards, hinten v.l. Markus Delz, Manuel Buß, Benjamin Barisch, Timo Bloch, Daniel Rumpf und Florian Krätschmer.

Herren 60 Bezirksoberliga (6er): TC Gambach - TC Nieder-Weisel 7:2

Das abschließende Saisonspiel und Derby-Rückspiel gegen den TC Nieder-Weisel hielt bis zum letzten Einzel, was man sich von ihm versprochen hatte: enge Spiele und Spannung. Allein drei von sechs Einzeln wurden erst im Championstiebreak entschieden.

Dieses Mal gelang allerdings Bernd Jurasek gegen Michael Czyzewski ebenso die Revanche für die Hinspielniederlage wie Hansi Auer gegen Gerhard Wilhelm, sodass es nach weiteren Siegen durch Bernd Mitteis, Uwe Hoerschelmann und Otfried Herling schon nach den Einzeln uneinholbar 5:1 für Gambach stand. Nachdem auch die Doppel Bernd Jurasek/Hansi Auer und Wolfgang Schreck/Matthias Sickel sich durchsetzen konnten und lediglich Rainer Gemmer/Uwe Hoerschelmann verloren, hieß es am Ende 7:2 für den TC Gambach. Damit ist man Meister der Bezirksoberliga und spielt im nächsten Jahr wieder einmal auf Landesebene in der Gruppenliga.

GAMBACH. Die Herren 60 des TC Gambach wurden ungeschlagen Meister der Bezirksoberliga Wiesbaden und steigen in die Gruppenliga auf.

Herren 60 Team

V.l. Bernd Jurasek, Uwe Hoerschelmann, Matthias Sickel, Wolfgang Schreck, Thomas Krömmelbein, Bernd Mitteis, Hansi Auer, Rainer Gemmer, Horst Düringer, Otfried Herling und Olaf Hoerschelmann.

Die neuesten Beiträge

Alex Weck zieht ins Halbfinale ein
09.09.2025 - Wolf

Alex Weck zieht ins Halbfinale der TC Gambach Vereinsmeisterschaften ein, besiegt Thorben Haberla nach spannendem Dreisatz-Krimi.

TC Gambach II sichert sich die Meisterschaft
27.08.2025 - Dallmann

TC Gambach II feiert vorzeitigen Aufstieg! Rookies und Teamgeist krönen eine sensationelle Saison.

Marc B. gegen Alexander W.
03.07.2025 - Hoerschelmann

Bei der TC Gambach Vereinseinzelmeisterschaft siegte Routinier Marc Borgards mit 6:2, 6:3 gegen Alexander Weck und zog in die Schlussrunde vor zahlrei...

Fehlen Berichte oder hast du Fragen? Kontaktiere uns unter web@tcgambach.de.