Endlich konnte mit der Teamtennisrunde des Hessischen Tennisverbandes begonnen werden. Der TC Gambach startet in diesem Jahr mit sechs Mannschaften in verschiedenen Ligen.
Die beiden Damenmannschaften trafen dabei gleich zu Beginn der Runde aufeinander. In vier Einzeln und zwei Doppel konnte sich nach rund sechs Stunden reiner Spielzeit die Damen I gegen die Damen II mit 4:2 Punkten durchsetzen.
Für diesen Tagessieg musste sich die erste Damenmannschaft jedoch mächtig anstrengen. Zwar stand es nach den vier Einzeln schon 3:1 durch die Siege von Isabel Coesfeld, Tabea Düringer und Susi Wolf für die erste Mannschaft, bei einem Sieg durch Elisabeth Jakobi für die zweite Mannschaft.
Danach kamen die beiden Doppelpaarungen dran. Hier standen Caroline Schock und Tabea Düringer dem Doppel Elisabeth Jakobi und Dina Rampello gegenüber. Mit 1:6, 6:7 gewann hier die zweite Mannschaft.
Für ein Unentschieden als Tagesergebnis musste nun das Doppel Anna-Lea Barisch / Alexandra Ohlemutz der zweiten Mannschaft unbedingt gegen Isabel Coesfeld / Susi Wolf gewinnen. Der erste Satz ging dann tatsächlich mit 7:5 an das Doppel der zweiten Mannschaft.
Sehr eng endete der zweite Satz für das Doppel der ersten Mannschaft. Jetzt musste der Champions-Tiebreak zeigen, ob die zweite Mannschaft wenigstens ein Unentschieden erringen kann. Noch enger konnte es dann aber nicht mehr ausgehen. Mit 13:11 siegte die erste Mannschaft und konnte den Tagessieg mit 4:2 Punkten festschreiben.
Insgesamt wurde auf allen Plätzen ansprechendes Tennis geboten. Die Runde geht gleich am kommenden Sonntag für beide Damenmannschaften weiter. Beide spielen zuhause und erwarten Wettenberg bzw. Lollar als Gäste.