Nach knapp drei Wochen Turnierzeit stehen nunmehr die Halbfinalbegegnungen bei der diesjährigen Ü 50 Vereinsdoppelmeisterschaft des TC Gambach fest.
In der Gruppe 1 wurde die Paarung Bernd Jurasek mit seinem Partner Reinhard Auer mit drei Siegen in drei Gruppenspielen Erste. Den zweiten Rang belegte das Doppel Olaf Hoerschelmann mit seinem Schwager Horst Düringer, die dank des besseren Satzverhältnisses in die Halbfinale einsteigen dürfen.
In der Gruppe 2 setzte sich das Doppel Hansi Auer mit Partner Matthias Sickel souverän durch. Mit ebenfalls drei Siegen wurden sie Erste in ihrer Gruppe. Um den zweiten Platz wurde am Donnerstagabend ein hart umkämpfendes Match zwischen Harald Metzger/Otfried Herling und dem Doppel Ralf Gärtner mit seinem Partner Günther Barisch ausgetragen. Beide Doppel gewannen je einen Satz mit 7:5 und so musste der Champion-Tiebreak über den Sieg entscheiden. Hier setzte sich Metzger/Herling mit 10:7 durch.
Trotz der Niederlage, aber mit einem besseren Satzverhältnis, belegte das Doppel Gärtner/Barisch nach den Gruppenspielen den zweiten Platz und zieht ebenso in die Halbfinalbegegnungen ein.
Hier wird bekanntermaßen über Kreuz gespielt, sodass es am kommenden Mittwoch ab 18:00 Uhr auf der Anlage des TC Gambach zu folgenden Paarungen um den Einzug ins Finale kommen wird:
- HF: Bernd Jurasek/Reinhard Auer gegen Ralf Gärtner/Günther Barisch
- HF: Olaf Hoerschelmann/Horst Düringer gegen Hansi Auer/Matthias Sickel
Abbildung 1: Das Bild zeigt die Tennisspieler am Donnerstagabend nach dem Match.