Im ersten Halbfinalspiel der diesjährigen Vereinsmeisterschaft der Herren des TC Gambach setzte sich am vergangenen Dienstag das junge Nachwuchstalent Luca Künstler gegen den Routinier Benni Barisch in zwei Sätzen durch und zog als erster Teilnehmer ins Finale ein.
In einem hochklassischen Spiel zeigten beide Spieler hervorragendes Tennis, was von den zahlreichen Zuschauern mit viel Applaus belohnt wurde. Sämtliche Ballwechsel waren hart umkämpft. Luca Künstler gewann den ersten Satz knapp mit 7:5. Keiner der Protagonisten zeigte konditionelle Schwächen, sodass auch der zweite Satz spannend verlief. Technisch, spielerisch und kämpferisch boten beide Gambacher eine überragende Vorstellung. Mit 6:3 sicherte sich Luca Künstler auch den zweiten Satz und somit den Sieg über seinen Vorjahresgegner aus dem Finale 2020.
Benni Barisch hat nun noch die Möglichkeit, über die Verliererseite ins Finale einzuziehen. Sein Gegner steht noch nicht fest, da auf der Verliererseite noch drei Spiele ausgetragen werden müssen.
Das Bild zeigt Luca Künstler und Benni Barisch nach dem intensiven Halbfinal-Fight.