In den letzten Wochen wurden in zwei Gruppen mit insgesamt 16 Teilnehmern die beiden Spieler für das Halbfinale der Vereinsmeisterschaft der Männer des TC Gambach ermittelt. In allen Gruppen konnten sich die Favoriten durchsetzen, sodass es auch in den Viertelfinalbegegnungen durchweg zu hochklassigen Spielen kam.
Im Finale standen sich das Jungtalent Luca Künstler und der erfahrene Mannschaftsspieler Marc Borgards gegenüber und lieferten für die Zuschauer ein packendes Match. Der erst fünfzehnjährige Luca bezwang mit einem beeindruckenden Auftritt seinen Gegenüber Marc Borgards und bestätigte damit seine Leistungen während der bisherigen Spielsaison. Ohne Niederlage kämpfte sich Luca bis ins Finale. Dort behielt er die Oberhand und siegte am Ende relativ ungefährdet gegen den dreifachen Vereinsmeister Marc Borgards mit 6:1 und 6:2.
Die Siegerehrung nahm Sportwart Simon Adolph vor. Er bedankte sich bei allen Teilnehmern und insbesondere bei Marc Borgards für dessen Unterstützung bei der Organisation der Vereinsmeisterschaft. Außerdem gratulierte er Benni Barisch und Markus Delz zu ihrem dritten und vierten Platz. Beide mussten bei den letzten Spielen verletzungsbedingt aufgeben. Die beiden Finalisten erhielten Urkunden vom Sportwart.
Am heutigen Montag findet das Finale der Ü 50 Vereinsdoppelmeisterschaft um 17:00 Uhr auf Platz 1 statt. Hier stehen sich Bernd Jurasek mit seinem Partner Reinhard Auer dem Doppel Hansi Auer / Matthias Sickel gegenüber. Zuschauer sind willkommen.
Das Bild zeigt links Marc Borgards und rechts Luca Künstler.