Eine nicht erwartet deutliche Niederlage musste die AK 65 Mannschaft am vergangenen Mittwoch in Eibelshausen, nördlich von Dillenburg, beim gastgebenden TC Niederdieten / Eschenburg quittieren. Mit 1:5 Punkten fiel die Niederlage allerdings klarer aus, als sie nach den Begegnungen tatsächlich war.
Im Einzel 1 gewann Bernd Jurasek in zwei Sätzen, Hansi Auer kämpfte aufopfernd, verlor dann aber doch knapp in zwei Sätzen. Olaf Hoerschelmann hatte keine Siegesschance und verlor klar. Otfried Herling scheiterte erst im Tiebreak des zweiten Satzes. So stand es nach den Einzeln 1:3 aus Sicht der Gambacher Tennisspieler.
Im Doppel 1 war schnell klar, dass die Heimmannschaft siegreich sein wird. Im Doppel 2 war lange Zeit die Begegnung offen und erst im dritten Satz – im Champions-Tiebreak – verlor das Doppel Auer/Hoerschelmann mit 7:10.
Am Ende des teilweise kalten Tages in Eibelshausen stand es dann 5:1 für die Gastgeber. Mit dieser Niederlage rutscht die Gambacher Mannschaft vom dritten auf den vierten Tabellenplatz in der Gruppenliga ab.
v.l.: Otfried Herling, Olaf Hoerschelmann, Bernd Jurasek u. Hansi Auer