TC Gambach gewinnt nur eins von vier Heimspielen

Der TC Gambach verliert drei von vier Heimspielen, punktet jedoch stark bei Herren und AK 65, während spannende Matches das Publikum begeistern


Ihr Heimspiel gegen Usingen haben die gastgebenden AK 65 Spieler des TC Gambach am vergangenen Mittwoch mit 2:4 knapp verloren. Zu Beginn des Spieltages musste die Gruppenliga-Mannschaft mit Bernd Jurasek verletzungsbedingt auf ihre Nr. 1 verzichten. Dadurch schob sich jeder Spieler auf der Meldeliste um einen Platz nach oben, was bedeutete, dass Wolfgang Schreck auf die 1, Hansi Auer auf die 2, Olaf Hoerschelmann auf die 3 und Otfried Herling auf die 4 vorrücken mussten.

Alle vier Einzelspieler versuchten ihr Bestes und kämpften um jeden Spielball. Wolfgang Schreck hatte allerdings gegen seinen Usinger Kontrahenten keine Chance und verlor klar in zwei Sätzen. Stark präsentierte sich Hansi Auer, der seinen Gegenüber mit 6:2, 6:1 deutlich besiegte. Olaf Hoerschelmann biss sich an seinem Gegenspiel förmlich die Zähne aus. Mit 1:6, 5:7 verlor er aber klar. Otfried Herling zeigte seine typischen Stehereigenschaften. Nach 1:6, 6:1 verlor er erst im Champions Tiebreak.

In den dann anstehenden beiden Doppelpartien beherrschte das heimische Doppel Auer/Hoerschelmann das Doppel aus Usingen klar und deutlich. Beide Gambacher zeigten eine starke Leistung und ließen ihren Gegnern keine Siegchancen. Im Doppel 2 spielte Herling mit Horst Düringer. Nachdem der erste Satz mit 2:6 verloren ging, kämpfte sich das Gambacher Doppel immer mehr in die Partie. Beim 4:4 bestand noch eine vage Hoffnung, dass auch dieses Spiel gewonnen werden und so insgesamt ein 3:3 als Tagesergebnis herausspringen könnte. Leider ging dann aber auch der zweite Satz verloren. Am Ende des sehr fairen Spieltages musste die heimische AK 65 Mannschaft dann doch eine 2:4 Niederlage quittieren.

Die AK 30 Mannschaft um Peter Hüttl verlor in der Kreisklasse A (KLA) gegen die Kameraden aus Lich mit 2:4. Lediglich Marius Wende und Tobias Francen konnten in ihren Einzeln überzeugen und die beiden Punkte einspielen. Ähnlich sah es dann am Sonntagmorgen bei den Damen AK 30 in der Bezirksliga A aus. Julia Reuhl erkämpfte über den Champions Tiebreak den einzigen Punkt im Einzel. Im Doppel war sie mit Dina Rampello erfolgreich. Zusammen gewann das Gambacher Doppel klar mit 7:5, 6:2. Leider gingen alle anderen vier Matches gegen den TC Klein-Linden verloren, sodass auch hier eine 2:4 Niederlage festzuhalten ist.

Die einzige Gewinnermannschaft des TC Gambach stellten am Sonntag die Herren in der KLA in ihrem Match gegen die Spielgemeinschaft Waldsolms/Bonbaden. Die Gebrüder Tom und Jan Sendler sowie Joshua Wolf gewannen ihre Einzelpartien und legten den Grundstein für den späteren Sieg. Den nötigen vierten Punkt holte sich dann das Doppel Tom Sendler/Joshua Wolf.

Die neuesten Beiträge

Alex Weck zieht ins Halbfinale ein
09.09.2025 - Wolf

Alex Weck zieht ins Halbfinale der TC Gambach Vereinsmeisterschaften ein, besiegt Thorben Haberla nach spannendem Dreisatz-Krimi.

TC Gambach II sichert sich die Meisterschaft
27.08.2025 - Dallmann

TC Gambach II feiert vorzeitigen Aufstieg! Rookies und Teamgeist krönen eine sensationelle Saison.

Marc B. gegen Alexander W.
03.07.2025 - Hoerschelmann

Bei der TC Gambach Vereinseinzelmeisterschaft siegte Routinier Marc Borgards mit 6:2, 6:3 gegen Alexander Weck und zog in die Schlussrunde vor zahlrei...

Fehlen Berichte oder hast du Fragen? Kontaktiere uns unter web@tcgambach.de.