Die männliche AK 65 Mannschaft des TC Gambach spielte am vergangenen Mittwoch in Bad Homburg, dem ältesten Tennisclub in Deutschland. In diesem vorletzten Gruppenspiel in der Gruppenliga hatte der angereiste TC Gambach keine Chancen und musste am frühen Mittwochnachmittag eine 1:5 Niederlage quittieren.
Den einzigen Matchpunkt für die Gambacher erkämpfte Horst Düringer, der seinen Gegner von Beginn an im Griff hatte. Mit den Grundlinien- und Stoppbällen von Düringer kam der Bad Homburger Spieler nicht zu Recht und so stand es dann nach über 90 Minuten Spielzeit klar und deutlich 6:0, 6:2 für den Gambacher Sportler.
Hansi Auer, Olaf Hoerschelmann und Otfried Herling gaben in den Einzeln ihr Bestes, mussten aber jeweils die Überlegenheit der Bad Homburger Spieler anerkennen. Ebenso wenig gelang den Gambachern auch in den beiden abschließenden Doppelpartien.
Am kommenden Mittwoch empfängt die Gambacher AK 65 Mannschaft zum Abschluss der Punktrunde die Alterskollegen aus Nieder-Weisel. Beide Mannschaften können zwar nicht mehr absteigen, dennoch werden beide Teams aus Prestige noch einmal um den Tagessieg fighten und danach sicherlich gemeinsam das Ende der Punktsaison feiern.
Das Bild zeigt Horst Düringer - einziger Gambacher Sieger in Bad Homburg.