(Ho.) Am vergangenen Wochenende konnte der TC Gambach ein Unentschieden und drei Siege verbuchen. Die Herren mit ihrem Spielführer Nico Ohlemutz empfingen die Gäste aus Bad Nauheim. Mit 5:1 Matchpunkten ging der Tagessieg deutlich an die Gambacher Mannschaft, die sich gegen die Dritte Mannschaft aus Bad Nauheim stark präsentierte.
Die erste AK 30-Mannschaft um Benni Barisch und die Superspieler aus Brasilien und Spanien ließ in Niederklein – östlich von Marburg – nichts anbrennen. Mit 9:0 Matchpunkten überzeugte die Gambacher Mannschaft auf ganzer Linie und führt nunmehr die Tabelle ungeschlagen an.
Die zweite AK 30-Mannschaft um Tobias Francen empfing am Sonntagmorgen den TV Rechtenbach. Mit 5:1 Matchpunkten zeigte sich die heimische Mannschaft stark aufgestellt. Seinen ersten Medenpunkt erkämpfte sich dabei Tim Hanika, der nach einem intensiven Spiel im Champions-Tiebreak mit 10:6 gewann. Auch Markus Delz, die langen Monate verletzungsbedingt ausgefallen war, konnte mit Tobias Francen das Doppel mit 6:0 und 6:1 überdeutlich gewinnen.
Die Gambacher AK 50-Mannschaft erkämpfte sich am Samstagnachmittag ein verdientes Unentschieden in Krofdorf-Gleiberg. Marc Borgards und Peter Hüttl gewannen ihre Einzelpartien sehr klar, und auch das Doppel Borgards/Ralf Gärtner konnte sich durchsetzen. Mit drei Siegen und drei Niederlagen im Gepäck traten die Wetterauer Tennisspieler die Heimfahrt an.
Das Bild zeigt v.l.: Marc Borgards (AK 50) und Benni Barisch (AK 30).