„Wir sind Meister!“ hallte es am Sonntagnachmittag über die idyllisch gelegene Anlage des TV Rechtenbach. Mannschaftskapitän Peter Hüttl, der am Sonntag nur als Back-up mitgereist war, hatte kurz vor Beginn des ersten Einzels erfahren, dass der härteste Verfolger TV Hüttenberg gegen TC Aßlar am Vormittag gestrauchelt war und somit die zweite Mannschaft der Herren 30 des TC Gambach als Meister der Kreisliga B feststand.
Während Patrick Dallmann das Auftakteinzel in zwei Sätzen verlor, konnten Tobias Francen und Tim Hanika ihre Einzel klar gewinnen. Fred Reuhl, an Position 3 angetreten, konnte, nach einem 10:7 im Champions-Tiebreak und entscheidenden dritten Satz und zwei Stunden Spielzeit, den dritten Punkt für den TC einfahren.
Nach einer kurzen Regenerationspause starteten um 18:45 Uhr die beiden Doppel in der Besetzung Patrick Dallmann/Fred Reuhl sowie Tobias Francen/Tim Hanika. Und auch diese beiden Partien konnten erfolgreich gestaltet werden.
Um kurz nach 20 Uhr lagen sich die vier Spieler gemeinsam mit ihrem Kapitän sowie der mitgereisten Anna-Lea Barisch in den Armen und feierten einen erfolgreichen Spieltag. „Ich hätte nie gedacht, dass wir mit so vielen Rookies die Meisterschaft holen, und das schon vor dem letzten Spieltag. Ein großes Dankeschön geht an unsere Freunde des TV Rechtenbach, die großartige Gastgeber waren und am Sonntagabend noch mit uns angestoßen haben“, blickte Mannschaftskapitän Hüttl auf einen gelungenen Auftritt in Rechtenbach zurück.
Beschlossen wird die Saison am 31. August mit dem Auswärtsspiel in Hüttenberg und der anschließenden Meisterfeier im Gambacher Vereinsheim.